Beiträge von LuKe

    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern (siehe Tabelle oben), die gestern beim Coop-Event dabei gewesen sind.

    Ebenso möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal einen Dank an unseren gestrigen Zeus Goldi aussprechen, welcher dafür gesorgt hat, dass allen teilnehmenden Spielern bei der Erfüllung der im Briefing vergebenen Aufträge nicht langweilig wurde, sowie der Ausgestaltung der Mission im Allgemeinen.


    Entgegen unserer ursprünglich geplanten Verwendung waren wir als 2./438 im Einsatz als BAT bzw. Sanitäter, größtenteils im rückwärtigen Raum. Uns standen ein TPz "Fuchs" als BAT sowie ein "Wolf" als Führungs- & Funkfahrzeug zur Verfügung. Während zunächst ein paar Startschwierigkeiten vorherrschten, konnten wir anschließend mit weit über 50 Teilnehmern aus 5 verschiedenen Einheiten/Clans loslegen.


    Im weiteren Verlauf gab es immer wieder Gefechte, wodurch natürlich auch Verletzte resultierten. Diese konnten dann zuverlässig durch deren eigene Sanitäter oder bei schwereren Verletzungen durch unsere Kräfte bestens versorgt werden. Bei zwei Anläufen auf soweit feindfreie Positionen wurden wir jedoch beide Male durch schweren Beschuss aus dem Zielgebiet zum Rückzug auf vorherige Stellung gezwungen, wodurch auch unser Wolf aufgrund eines schweren Motorschadens ausgefallen war. Ein letzter dritter Anlauf konnte uns dann aber schlussendlich näher ans Geschehen bringen, so dass die Verwundetenversorgung noch effizienter umgesetzt werden konnte und die Wege zwischen Verwundung an der Hauptkampflinie und Versorgung an unserem BAT möglichst kurz gehalten wurden.

    Dass eine Verwendung ausschließlich als BAT natürlich deutlich ruhiger ausgeprägt ist, als wir es gewohnt sind, gefiel nicht jedem am gestrigen Abend. Alternative Konzepte für eine Verwendung bei zukünftigen Events dieser Größe wurden aber ausgiebig diskutiert und werden somit auch in neue Vorhaben eingearbeitet.



    Wir freuen uns dennoch über den ausgesprochen guten Spielverlauf innerhalb unserer Einheit und blicken stets nach vorn auf weitere, zahlreiche Events mit Euch sowie kooperierenden Clans.



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    die Kompanieführung

    Bitte denkt daran, Eure Mods bzw. die entsprechende Kollektion zu abonnieren/aktualisieren.

    Ihr könnt jederzeit auf den Eventserver verbinden und prüfen, ob bei Euch alles richtig konfiguriert ist.


    Kleine Randnotiz: Wir entfernen unsere RHS optionals im @ACE-Ordner, und nehmen stattdessen die in der Kollektion befindlichen extra Addons als optionals.

    Werte Angehörige und Mitlesende,


    wir werden am Freitag, den 16.04.2021 an unserem ersten Coop-Event mit mehreren Clans zusammen an einer Mission teilnehmen.

    Der Gastgeber (Organisation, Server) wird die Task Force Echo [TFE] sein.


    Übersicht zum Coop-Event


    Generell werden wir auf diese Clans treffen:


    Ablaufplan am 16.04.2021


    WannWasWer
    17:15 UhrTreffen auf unserem Teamspeak 3;
    Abstellen letzter Probleme, Unklarheiten etc.
    eigene Teilnehmer
    17:30 Uhr"Slotting": Jeder wählt seine vorher festgelegte Aufgabe/Rolle in der Serverlobby des Gastgeber-Serversalle Teilnehmer
    17:45 UhrBriefing zur Mission, grundlegende Befehlsausgabe an Führungskräfte;
    anschließend Weitergabe dieser Informationen an restliche Teilnehmer
    Führung
    (u. a. Lucas)
    18:00 UhrMissionsbeginn
    - aus organisatorischen Gründen kann auf Nachzügler keine Rücksicht genommen werden
    alle Teilnehmer
    TBD
    (nach Ende
    der Mission)
    evtl. Abschlussbriefingalle Teilnehmer
    (ggf. freiwillig)



    Teilnehmerliste & Rollenvergabe


    lfdNrRolleUsernameBemerkung
    000ZEUS Goldi----
    001GrpFhr Lucas----
    002
    Pzf-Schütze 1 Line ----
    003Pzf-Schütze 2----
    004MG-Schütze 1 Elmar ----
    005MG-Schütze 2----
    006EEH-B + Stellv. GrpFhr LuKe----
    007Kommandant SPz Sortex ----
    008Richtschütze SPz Nico----
    009Fahrer SPz----



    Eure Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Hierfür planen wir bei allen Interessenten eine möglichst naheliegende Verwendung entsprechend Eurer eigentlichen Rolle bei uns. Natürlich kann hiervon auch abgewichen werden, sofern dies gewünscht ist. Wendet euch diesbezüglich bitte an Lucas.



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    die Kompanieführung

    Guten Tag, werte/r Besucher/in,


    wir, die "zwote" (2.) Kompanie des Panzergrenadierbataillons 438 möchten uns in diesem Thread vorstellen.


    Die "Zwote" ist ein virtueller Verband, also eine stetig wachsende Community innerhalb der MilSim* ArmA 3. Wir als aufstrebende Spielergemeinschaft legen besonderen Wert auf Teamplay, Kameradschaft, Professionalität und einen Hauch Realismus. Natürlich darf hier der Spaß an der Sache - welcher selbstverständlich im Vordergrund liegt - nicht zu kurz kommen.

    Unser Ziel ist es, genau diese einzelnen Punkte zu einem Ganzen zu vereinen und so das beste Spielerlebnis zu kreieren.


    Um die Immersion zu vertiefen, helfen uns natürlich diverse Addons wie ACE, BwMod, RHS und genauso TFAR in Verbindung mit Teamspeak 3 - unserem Hauptkommunikationsmittel.



    Ihr seid neugierig geworden? Zögert nicht, uns hier im Forum zu kontaktieren.

    Als (noch) nicht registrierte Gäste darf in diesem Forum jeder seine eigenen Gedanken loswerden, egal ob als Beitrag zu existierenden Themen, oder in eurem eigenen Thread.


    Und falls Ihr euch schon entschieden habt, dürft Ihr in diesem Bereich eure Bewerbung einreichen - erzählt uns etwas über Euch und wir arrangieren zeitnah eine passende Spielsession, um erste Eindrücke zu ermöglichen.



    Wir freuen uns auf Euch!



    PS: Bilder folgen


    * MilSim: Military Simulation

    2. Kompanie, Panzergrenadierbataillon 438


    Kompaniechef: Hptm LuKe


    Alpha Zug


    ZgFhr: OFw Lucas

    Stellv. ZgFhr: Uffz(FA) Goldi

    Gesamt: 17/38

    Guten Tag,


    hiermit geben wir die aktuelle Erreichbarkeit unseres 24/7-betriebenen Gameservers sowie des dazugehörigen Teamspeak 3 Servers bekannt.


    Gameserver:

    85.190.161.174:17000


    Teamspeak 3:

    ts.pzgrenbtl.de

    ts.2438.eu



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    LuKe

    Hptm u. KpChef

    Werte Kameradinnen und Kameraden,


    seit heute, dem 01.02.2021 steht unser erstes eigenes Forum mit seinen grundlegendsten Funktionen jedem zur Verfügung.

    Eine Registrierung ist nur erforderlich, wenn Ihr hier mitwirken möchtet - sei es in den Uservorstellungen oder auch wenn es um Eure Bewerbung geht.


    Die Berechtigungen und Funktionen werden nach und nach freigeschaltet, also wenn es mal irgendwo hakt, nicht verzagen und in ein paar Tagen erneut probieren.

    Schwerwiegende Fehler meldet Ihr bitte am Besten über das Kontaktformular, oder Ihr schreibt einem Angehörigen der 2./438 im Teamspeak 3 eine Nachricht.



    Wir hoffen auf rege Teilnahme am Community-Geschehen und wünschen eine erfolgreiche Zeit.



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    LuKe

    Hptm u. KpChef

    Guten Tag Kameradinnen und Kameraden,


    unser nächster Einsatz ist geplant für den nachfolgenden Termin.


    DatumZeitOrt/Karte
    SzenarioTeilnehmer
    Samstag,
    15.05.2021
    19:00BeketovRU
    Kampagne
    Lucas  LuKe  Goldi Elmar  Sortex  Freki Wolf  Line  Nico


    Die benötigten Mods: folgt


    Geplante Teilnehmer melden sich bis spätestens 30 Minuten vor Beginn im TeamSpeak 3, um ggf. Anpassungen an der Modkonfiguration durchzuführen und eventuell auftretende Probleme anzugehen.

    Bereits wartende Mitspieler werden gebeten, bei der Behebung von Komplikationen anderer zu unterstützen.




    Mit kameradschaftlichem Gruß


    LuKe

    Hptm u. KpChef

    Sehr geehrter Besucher, werte Interessenten,


    möchtet auch Ihr Angehöriger unserer virtuellen Kompanie werden, nehmt Euch bitte die Zeit und lest zuvor unsere grundlegenden Bewerbungsvoraussetzungen durch.

    Sie sollen Euch einen Ersteindruck verschaffen und erläutern, was wir von Euch als mögliches, zukünftiges Mitglied fordern.



    Allgemeines

    • generelle Motivation an einer Communitymitgliedschaft
    • Teamfähigkeit & Spaß an der Sache
    • ein Mindestalter von derzeit 16 Jahren
    • eine dem Alter entsprechende geistige Reife

    Ausrüstung

    • Basisspiel ArmA 3 (DLCs optional)
    • Teamspeak 3 Client
    • Headset oder vergleichbares Equipment
    • mindestens ~20 GB freier Festplattenspeicher (für Mods wie ACE, BWmod, RHS und TFAR)

    Diese Liste wird stetig erweitert und/oder aktualisiert.




    Treffen diese Voraussetzungen auf Euch zu? Dann haut in die Tasten und schreibt uns eine kurze Bewerbung, erzählt uns was über Euch und wir melden uns zeitnah.



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    LuKe

    Hptm u. KpChef

    Werte Besucher und Interessierte,


    nachfolgend unser aktueller Bewerbungsstatus:


    - GEÖFFNET -



    Mit kameradschaftlichem Gruß


    LuKe

    Hptm u. KpChef